Zorr Powermatic 1

Der Zorr Powermatic 1 wirkt auf dem Tisch fast schon wie ein Designerstück und beeindruckt direkt mit der hochwertigen Qualität. Doch vielmehr ist der Zorr Powermatic 1 insbesondere eine der beliebtesten manuellen Stopfmaschinen auf dem Markt. Was macht diese manuelle Stopfmaschine für viele Raucher zum Favoriten?

Unglaubliches Einsparpotential

Bevor man fragt warum genau dieses Modell so beliebt es sollte man sich fragen, warum überhaupt so viele Raucher stopfen? Um sich seine Zigaretten selber zu Stopfen gibt es viele Gründe, der Hauptgrund der meisten Raucher dürfte wohl das erhebliche Einsparpotential gegenüber der Zigaretten aus der Schachtel sein. In etwa 50% der Kosten lassen sich so einsparen, auf das Jahr hochgerechnet kommt da bei vielen Rauchern eine ganz nette Summe zusammen. Und hier sind wir auch schon wieder bei der Frage, warum der Powermatic 1 oftmals so beliebt ist.

Zorr Powermatic 1 – Die Funktionsweise

Kaum eine andere Stopfmaschine lässt sich so einfach und zudem so effektiv bedienen. Den Inhalt einer ganzen Schachtel Zigaretten im Werbeblock der Lieblingssendung stopfen? Mit dieser manuellen Stopfmaschine absolut kein Problem. Wie bei so ziemlich jeder Stopfmaschine wird der Tabak in die Öffnung gedrückt. Während viele Stopfmaschinen nun einen Zug zur Seite verlangen würden, wird hier nun der Hebel betätigt. Fertig ist die selbst gestopfte Zigarette.

Hochwertigste Verarbeitung und beste Materialien

Wer schon einmal ein Produkt der Firma Zorr in der Hand hatte, der weiß die Qualität und die Auswahl bester Materialien sicher zu schätzen. Viele Hersteller setzen bei ihren manuellen Stopfmaschine auf einfache Plastikgehäuse, insbesondere die beweglichen Elemente sind so anfällig für Verschleiß. Der Zorr Powermatic 1 besteht zum Großteil aus einem hochwertigen Gehäuse aus Kunststoff, doch die elementaren Elemente sind aus massiven Metall und Aluminium gefertigt. Auch der Hebel selbst, das wohl am meisten verwendete Teil der Stopfmaschine, bietet dank bester Verarbeitung auch viele Jahre Freude mit dem Gerät.

zorr powermatic 1 frontZorr Powermatic 1 – Lieferumfang

Auch beim Lieferumfang bietet Zorr neben der eigentlichen Stopfmaschine und der dank der einfachen Bedienung fast schon überflüssigen Anleitung einen Reinigungspinsel, eine Drahtbürste und einen Reinigungsstab. So brauchen Sie sich selbst nur noch um den Tabak und die Hülsen kümmern, alles weitere ist direkt im Lieferumfang inbegriffen.

Den Tabak und die Hülsen bekommen Sie so ziemlich überall, wo es auch Zigaretten aus der Schachtel zu kaufen gibt. Insbesondere Tankstellen, Supermärkte und selbstverständlich auch Tabakgeschäft bieten eine breite Auswahl verschiedenster Tabaksorten für jeden Geschmack an. Sie haben bereits eine Marke die Sie bevorzugen? Die meisten Zigarettenhersteller bieten den eigenen Tabak auch lose an, so brauchen Sie auf den gewohnten Geschmack nicht zu verzichten.

Zorr Powermatic 1 – Unser Fazit

Mit dem Zorr Powermatic 1 hat man eine manuelle Stopfmaschine die sowohl in den Punkten Qualität als auf Effektivität seines Gleichen sucht. Wer einmal mit einem Gerät aus dem Hause Zorr gearbeitet hat, der wird sicherlich so schnell auch nicht mit einem anderen Gerät arbeiten wollen. Wir können daher den Zorr Powermatic 1 jedem empfehlen, der zukünftig Zigaretten selber stopften und dadurch bares Geld sparen möchte.

3 Replies to “Zorr Powermatic 1”

  1. Seit Jahren im Einsatz und seit Jahren ein treuer Begleiter, bin viel unterwegs und kann daher den elektischen Nichts abgewinnen. Gerät sieht zwar nicht mehr aus wie am ersten Tag aber ich mache damit echt so verdammt viel, da darf es mal passieren, oder nicht? Cooles Teil, immer wieder gerne!

  2. Kann mich Marleen nur anschließen, da ich im Außendienst viel unterwegs bin. Auf meinem Beifahrersitz befindet sich meine Stopfmaschine für die nächste Pause immer bereit. Schönen Kaffee trinken, einige Zigaretten für die Weiterfahrt bereit machen und weiter gehts! Tabak kaufe ich oft günstig im Ausland, das spart nochmal Geld. Als Fernfahrer hat man auch schon besser verdient, aber immerhin kann man sich so die teuren Zigaretten sparen. Hülsen kosten tatsächlich fast überall das gleiche, da kann man echt nicht soviel sparen oder es lohnt einfach nur nicht für die paar Cent. An allem kann man ja auch nicht sparen, was.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *